Über uns – Erfahrung, Know-How, Business Kornati Charter

Kornati Charter: Segeln - unsere Leidenschaft.

kornati charter ueberunsDeshalb tun wir es auch so oft es geht! Das Heimrevier von Kornati Charter ist die kroatische Adria (zwischen Zadar und Split) die mit ihren unzähligen Inseln eines der schönsten  Segelreviere ist. Vielleicht sogar DAS schönste Segelrevier Europas. Durch verschiedene Schiffsüberführungen haben wir auch andere Segelreviere wie z.B. die Biscaya, das rote Meer, den Golf von Aden, das karibische Meer oder den indischen Ozean kennengelernt. Zurück zieht es uns allerdings immer wieder nach Kroatien, in unsere Wahlheimat.

Ein Highlight im Frühjahr 2017 war für uns als Kornati Charter die Atlantiküberquerung West-Ost, von Mexico (westlichste Position) nach Kroatien. Insgesamt blicken wir allein in den letzten 24 Monaten auf mehr als 20.000 nautische Meilen zurück. Und auch auf viele, manchmal auch aussergewöhnliche, Erfahrungen. Am besten lernt man aus eigenen Erfahrungen und nicht immer sind diese positiv. Oft standen wir vor anfänglich unüberwindbar erscheinenden Herausforderungen.  Das Verständnis für Physik, seglerisches Know-How und unser eiserner Wille haben uns diese Herausforderungen meistern lassen.

Ob Piratenangriffe im Roten Meer und dem indischen Ozean, 78 Knoten Wind in der Biskaya, 8 Meter hohe Wellen vor Horta oder tagelanger Monsun-Regen. Nichts hat uns davon abgehalten, immer wieder raus aufs Meer zu gehen. Und es macht uns immer noch viel Spass und Freude. Deshalb haben wir uns entschieden, unser Wissen und unsere Erfahrung in unseren Skippertrainings weiter zu geben.

Diese Erfahrungen auf verschiedenen Schiffstypen (Einrümpfern und Katamaranen) und unser technisches Knowhow geben wir in unseren Trainings an Einsteiger im Segelsport weiter. Natürlich auch an fortgeschrittene Segler, die zukünftig selbst eine Yacht sicher steuern möchten. Eine sinnvolle und moderne nautische Ausbildung sowohl in der Praxis als auch in der Theorie, ist für uns selbstverständlich.

 

 

Kornati Charter | Unsere letzten Törns:

Les Sables (Frankreich) - Sibenik (Kroatien):  Frankreich - Portugal (Viveira, Lissabon) - Gibraltar - Spanien (Mallorca) - Italien (Sardinien, Palermo) - Kroatien (Insel Korcula, Sibenik)

Korfu (Griechenland) - Phuket (Thailand): Korfu - gr. Inseln - Ägypten (Port Said, Suez-Kanal, Ismailia, Hurghada, Port Ghalib) - Eritrea (Assab) - Oman (Salala) - Malediven - Sri Lanka - Phuket

Cuba - Kroatien: Cuba (Cienfuegos) - Mexiko (Isla Mujeres) - Cuba (Havanna) - USA (Key West, Miami) - Bermuda Islands (St. George´s) - Azoren (Horta) - Gibraltar - Spanien (Almerimar, beendet wegen Mastbruch)

 


Sagelyacht_tisno

Unsere Yachten

Für unsere Skippertrainings und Ausbildungstörns stehen ganzjährig eine 40 Fuß Motoryacht und eine 43 Fuß Segelyacht zur Verfügung. Wir legen Wert darauf, dass jeder Segler nach einem bei uns absolvierten Training die gängigen Manöver sicher durchführen kann und die moderne Navigation beherrscht. Auch der Spaß kommt in unseren Trainings nicht zu kurz. So gehören Badepausen im Sommer oder ein Mittagessen in einer gemütlichen Insel-Konoba ebenso zum Programm. Bei allen angebotenen Trainings kann das kroatischen Küstenpatent erworben werden. Damit können Sie in allen Mittelmeeranrainerstaaten der IMO ein Schiff bis 30 BRT chartern.

Was gibt es schöneres, als fast lautlos und 100% umweltfreundlich mit einer Segelyacht die einmalige Inselwelt Kroatiens mit ihrem glasklaren Wasser zu erkunden?